Forgotten Legends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forgotten Legends

Simpler Ersatz für unsere Gilde
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dein Berufswunsch / Zukunftstraum von früher

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Hinoko
Admin
Hinoko


Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 28

Dein Berufswunsch / Zukunftstraum von früher Empty
BeitragThema: Dein Berufswunsch / Zukunftstraum von früher   Dein Berufswunsch / Zukunftstraum von früher EmptyDo Mai 22, 2014 4:40 am

Ich weiß ja nicht in wie fern die Mehrheit damals schon Pläne von der Zukunft hatte, aber dennoch...
Was war euer erster Berufswunsch? Popstar und Millionär zählen natürlich auch! xD

Also als ich noch ganz klein war... 5 oder so... hab ich mir immer ausgemalt, dass ich an meinem 10. Geburtstag eine Rakete bekomme, die mich in die Pokémonwelt bringt und ich Pokémonmeister werden... *hust*
Das hat sich dann aber relativ schnell gelegt, sogar noch bevor ich 10 war.
Was an dessen Stelle trat... uff keine Ahnung. Planlosigkeit. Eine Zeitlang Sängering. Aber das wurde mir dann auch irgendwann zu doof.
Dann irgendwann mit 14 oder 15 hatte ich die Idee Anwältin werden zu wollen, obwohl ich mir selbst nach den Abiklausuren nicht 100% sicher war, ob ich das wirklich durchziehen will.
Tja und jetzt bin ich im 2. Semester und Studiere Rechtswissenschaften... jetzt muss nur noch das mit dem Pokémonmeister klappen!
Nach oben Nach unten
https://ourplace.forumieren.com
HimbeerTeufel

HimbeerTeufel


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 26.12.13
Alter : 29
Ort : Nrw

Dein Berufswunsch / Zukunftstraum von früher Empty
BeitragThema: Re: Dein Berufswunsch / Zukunftstraum von früher   Dein Berufswunsch / Zukunftstraum von früher EmptySa Mai 24, 2014 11:04 am

Ich drück dir die Daumen mit dem Pokémonmeister. Mit dem Studium natürlich auch ;3

Ich weiß gar nicht mehr, was ich alles werden wollte.
Das variierte von banalen Sachen wie Schlagzeugspielerin (da war ich noch jung :'D) zu Basketball und später Fußballspielerin bis ich mir dann zur Zeit des Praktikum in der 9. Klasse recht sicher war, etwas in Richtung Buchhandel machen zu wollen. Aber da solche Berufe ja bald aussterben (Technik sei dank???) war Germanistk etwas, was noch zur Auswahl stand (für naturwissenschaftlichen Berufen war ich noch nie so wirkich geeigent).
Ach, aber das war dann auch nicht so recht das, was ich wollte und so habe ich mich nach sozialen Berufen umgesehen, um etwas mit der Jugend zu machen.
Und jetzt studiere ich Erziehungswissenschaft im 2. Semester und weiß immer noch nicht, ob ich nicht doch lieber in die Erwachsenenbildung will statt dem Jugendbereich.
Nach oben Nach unten
Hinoko
Admin
Hinoko


Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 28

Dein Berufswunsch / Zukunftstraum von früher Empty
BeitragThema: Re: Dein Berufswunsch / Zukunftstraum von früher   Dein Berufswunsch / Zukunftstraum von früher EmptySa Mai 24, 2014 11:14 am

Das kommt ja immer drauf an... Jugendliche sind zwar manchmal komplizierter und aufgedrehter, aber denke nicht Erwachsene wären viel schlauer weil sie das 18. Lebensjahr erreicht haben. Und manche benehmen sich immer noch wie Idioten *hust* IchspielenichtaufunserGymnasiumanneinüberhauptnichtundleertastensindoverrated
Nach oben Nach unten
https://ourplace.forumieren.com
HimbeerTeufel

HimbeerTeufel


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 26.12.13
Alter : 29
Ort : Nrw

Dein Berufswunsch / Zukunftstraum von früher Empty
BeitragThema: Re: Dein Berufswunsch / Zukunftstraum von früher   Dein Berufswunsch / Zukunftstraum von früher EmptySa Mai 24, 2014 12:22 pm

Ach ja, dass stimmt. Ich bin schon in ein oder zwei Seminaren gewesen, wo auch Studenten aus dem Seniorenstudiengang dabei waren und auch wenn einige von ihnen recht nett und umgänglich waren, so scheinen sie mir dennoch... eigensinnig. Aber in der Weiterbildung tätig zu sein klingt halt recht interessant, wobei die Beratung auch etwas wäre, die sogar beide Gruppen abdecken würde. Entscheidungen, Entscheidungen~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dein Berufswunsch / Zukunftstraum von früher Empty
BeitragThema: Re: Dein Berufswunsch / Zukunftstraum von früher   Dein Berufswunsch / Zukunftstraum von früher Empty

Nach oben Nach unten
 
Dein Berufswunsch / Zukunftstraum von früher
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forgotten Legends :: Offtopic :: Schule-/Berufswelt-
Gehe zu: