Forgotten Legends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forgotten Legends

Simpler Ersatz für unsere Gilde
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Interessante Vermutung in Dingen Digimonexistenz!

Nach unten 
AutorNachricht
Hinoko
Admin
Hinoko


Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 28

Interessante Vermutung in Dingen Digimonexistenz! Empty
BeitragThema: Interessante Vermutung in Dingen Digimonexistenz!   Interessante Vermutung in Dingen Digimonexistenz! EmptyMi Mai 15, 2013 3:26 am

von Fiara am 18.Nov.11 16:12

Also ich hab jetzt erstmal drei gute Argumente für ihre Existenz, wenn ihr wollt können wir in dem Tread mal sammeln
Und zwaaaar: Ich hab so das leise Gefühl, dass es ein paar Menschen wirklich bekannt ist, dass die Digimon existieren. Das wären ein paar Forscher im Informatikbereich und ein paar, die es als Anime vermarkten. Was bringt mich auf den Gedanken? Lasst es mich so ausdrücken: In den Staffeln hat sich der Bezug unserer zu der Digiwelt sehr oft 'weiterentwickelt'. Das könnte doch darauf hinweisen, dass die Forscher Fortschritte machen.
Staffel eins: Die Digiwelt ist das Computernetzwerk der Erde - Daten haben sich das erste mal 'selbstständig gemacht' -> Anerkennung der Existenz der Digimon.
Staffel Zwei: Korrektur von Izzy: Die Digiwelt ist eine Paralelwelt, von denen es sehr viele gibt. (Genaueres gleich)
Staffel Drei: Anerkennung einer eigenen Welt, zu der es jeweils verschiedene Wege gibt. Vergleich Staffel Vier und Fünf. Außerdem weisen sie darauf hin, dass es Digimon auche infach nur als Spiel gab... naja. Man kann es auch anders deuten. Digimon an sich entsand als erstes als Art Tamagotchi, danach kamen zur Vermarktung Anime und Manga. Dass sie jetzt darauf hinweisen, dass es mehr als nur ein Spiel war/ist, finde ich ... auffällig.
Staffel Sechs: Die Digiwelt ist wieder nicht das Computernetzwerk unserer Erde, sondern dass unsere Computer auf Daten zugreifen können liegt an der Digiwelt. Komplizierter Satz, kurzer Sinn: Wir nutzen einen Teil der Digiwelt, damit es funktionniert, dass etwas nur mit Zahlen geht. (Weiteres auch gleich.)

Argument Nummero Zwei:
Paralelwelten - Vorhin schon angesprochen. Und zwar, selbst die Physiker - Forscher, die nur an Fakten glauben, haben zugegeben, dass es möglich ist, dass Paralelwelten existieren. So viel ich weiß wurden darauf sogar Hinweise gefunden. Außerdem gibt es die Vermutung, dass es zich Milliarden davon gibt. -> Keiner kann behaupten, die Digiwelt ist bloß eine Erfindung. Wer denkt sich so etwas denn bitte schön aus?

Zu guter letzt noch Drei:
Computer... damit so etwas funktionniert, wird erstmal Speicher benötigt. Das hatten wir letztes Jahr in der Schule, ich will es sehr schnell erklären: Man hat ein Bit, er besteht aus einer Ziffer - 1 oder 0. 0 steht für Nein, Ja für eins, oder umgekehrt, weiß nicht mehr. Das ganze steigert sich dann. Bei so und so vielen Ziffern wird es dann zu größeren Einheiten. Das geht zum Beispiel im Paint so vor: Ist Feld eins farbig? 1 - Ja, 0 - Nein. Feld 2? Feld 3? Feld 4? Am Ende kommt dann evtl so etwas raus: 1011. So speichert man also sachen ab. Schön und gut.
Aber wie kann man einen Computer nur mit Zahlen und Buchstaben darauf programmieren, dass er so etwas kann? Dann muss man überlegen, man muss alles zusammenbauen, jedes kleine Bestandteil, dass es irgendwie funktionniert... also wenn ihr mich fragt, selbst das wissenschaftliche ist mir nicht wissenschaftlich genug, da steckt mehr dahinter als nur Zahlen und Buchstaben. Die Digimon könnten das erwähnen... vielleicht greifen wir ja wirklich auf die Digiwelt zu. Vielleicht sind auch deswegen häufig Computer oder TV Zugang zu der Digiwelt, wenn die normalen Tore verschlossen bleiben.

Ich weiß nicht genau, ob ich damit richtig liege! Mein Japanisch ist nicht das Beste, aber ... Xros Wars. (Marvin, nicht weiterlesen, Spoiler.) Es wird gesagt, dass die Entwicklung unserer Technologie die Digiwelt schädigt! Die Grenzen zwischen beiden Welten verwischen lässt! Vielleicht ist es das! Vielleicht ist das der Grund, wieso sich das Tor bald wieder auftun wird
Nach oben Nach unten
https://ourplace.forumieren.com
 
Interessante Vermutung in Dingen Digimonexistenz!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forgotten Legends :: Die Digirittergilde :: Digimon-Log-
Gehe zu: