Forgotten Legends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forgotten Legends

Simpler Ersatz für unsere Gilde
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 School Rumble

Nach unten 
AutorNachricht
Nightmare

Nightmare


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 32
Ort : Hier und da!

School Rumble Empty
BeitragThema: School Rumble   School Rumble EmptyDo Mai 22, 2014 1:31 am

Handlung
School Rumble handelt von den Herz-Schmerz-Angelegenheiten japanischer Schülerinnen und Schüler. Im Mittelpunkt der witzigen und mit viel Slapstick angereicherten Geschichten steht die lebhafte Tenma Tsukamoto.


Charaktere


Tenma Tsukamoto
Spoiler:

Ohji Karasuma
Spoiler:

Kenji Harima
Spoiler:

Yakumo Tsukamoto
Spoiler:

Eri Sawachika
Spoiler:

Mikoto Suou
Spoiler:

Akira Takano
Spoiler:
.

Itoko Osakabe
Spoiler:

Shuji Harima
Spoiler:

Haruki Hanai
Spoiler:

Sarah Adiemus
Spoiler:

Kyousuke Imadori
Spoiler:

Karen Ichijou
Spoiler:

Auch hier mal wieder die üblichen Fragen:

Wie findet ihr den Anime/Manga?
Anime oder Manga?
Wer ist euer Lieblingscharakter?
Habt ihr eine Lieblingszene/Lieblingsfolge? Wenn ja, welche?

Meine Meinung:

Wie findet ihr den Anime/Manga?
Ich mag den Anime sehr, auch wenn das Ende etwas enttäuscht. Dies lag allerdings unter anderem an Geldproblemen der Entwickler.
Besonders die zeite Staffel hat mir, wegen zwei Folgen, besonders gut gefallen und diesen Anime ins Reich der "Besten Serien der Welt" katapultiert.
Leider hält sich dieser Spaßfaktor meist nicht konstant und variiert oftmals von Folge zu Folge. Anders als bei Azumanga Daioh. Trotzdem halte ich diesen Anime und vorallem auch den Manga, weil er ausführlicher ist, immernoch für einen der Besten.

Anime oder Manga?
Anime. Allerdings ist der Manga hilfreich beim Verstehen der Story, da der Anime leider Teile der Story skippt.

Wer ist euer Lieblingscharakter?
Schwierig. Eigentlich mehrere Charaktere. Harima ist jedenfalls unter den Top3 und auch Tenma macht eine lustige Figur und trägt ihren Teil zu der Komödie bei.
Aber meine absolute Favoritin ist Yakumo, auch wenn diese meist eher unbeteiligt an Folgen ist, finde ich es doch immer wieder toll, wenn sie dabei ist.

Habt ihr eine Lieblingszene/Lieblingsfolge? Wenn ja, welche?
Es gibt, wie aus der ersten Frage zu sehen ist, zwei besonders gute Folgen.
Content:
Spoiler:

Soviel von mir. Nun zu euch!
Nach oben Nach unten
 
School Rumble
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forgotten Legends :: Offtopic :: Anime&Manga-
Gehe zu: