Forgotten Legends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forgotten Legends

Simpler Ersatz für unsere Gilde
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 My little Pony: Friendship is Magic

Nach unten 
AutorNachricht
Nightmare

Nightmare


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 29.08.13
Alter : 32
Ort : Hier und da!

My little Pony: Friendship is Magic Empty
BeitragThema: My little Pony: Friendship is Magic   My little Pony: Friendship is Magic EmptyDo Mai 22, 2014 2:19 am

Die Serie für kleine Mädchen und Bronys wie mich! Pegasisters sind natürlich auch willkommen!
Dass dieser Thread kommt, war im Übrigen vorherzusehen!

Handlung:
Schauplatz der Serie ist Ponyville, ein kleines Städtchen im Königreich Equestria. Die Ponys dieses Landes regeln die Natur, so hat jedes einzelne von ihnen einer besonderen Aufgabe nachzugehen. Die Erdponys pflegen die Belange von Tier- und Pflanzenwelt, die Pegasusponys kontrollieren aufgrund ihrer Fähigkeit zu fliegen und Wolken zu manipulieren das Wetter und die Abläufe in der Luft und die Einhornponys können mithilfe ihrer Hörner Magie anwenden, die sie in ihren Spezialfachgebieten einsetzen. Einige wenige sind Pegasus-Einhörner, genannt Alihörner (in der engl. Fassung Alicorns), die alle Vorzüge in sich vereinen. Das besondere Talent eines Ponys spiegelt sich im Symbol des Schönheitsflecks („cutie mark“) wider, welches oberhalb des Hüftgelenks erscheint, sobald das Pony seine individuelle Gabe in sich entdeckt hat. Neben den Ponyrassen existieren weitere intelligente Huftiere wie Esel und Kühe sowie Fabelwesen wie Greife und Minotauren in Equestria.

Die Geschichte beginnt mit dem Erscheinen des Ponys Twilight Sparkle in Ponyville, denn ihre Lehrerin Prinzessin Celestia hat sie beauftragt, dort die Geheimnisse der Freundschaft zu ergründen. Begleitet wird sie von dem Babydrachen Spike, der den Briefverkehr zwischen Lehrerin und Schülerin regelt. Sie lernt die Ponys Applejack, Pinkie Pie, Rainbow Dash, Fluttershy und Rarity kennen und erlebt mit ihnen viele Abenteuer. Ein Großteil der Episoden handeln vom Alltagsleben der Ponys in Ponyville, in einigen stellen sie sich aber auch gemeinsam größeren Bedrohungen für Equestria. Die meisten Episoden enden damit, dass Twilight Sparkle die Moral der Folge in einem Brief an Prinzessin Celestia zusammenfasst; ab der zweiten Staffel wird diese Aufgabe auch von anderen Ponys übernommen oder entfällt ganz und ab der vierten Staffel durch Tagebucheinträge ersetzt.

Charaktere:

Twilight Sparkle:

Applejack:

Pinkie Pie:

Rainbow Dash:

Fluttershy:

Rarity:

Genug erklärt! Jetzt kommt der Test der Test der Test. Also die Fragen:

Wie findet ihr MLP:FiM?
Wie seid ihr zu MLP:FiM gekommen? Bzw.: Was hat euch veranlasst es euch anzusehen?
Wer ist euer Lieblingscharakter? Muss kein Hauptchar sein.
Habt ihr eine Lieblingszene/Lieblingsfolge? Wenn ja, welche?
Habt ihr ein Lieblingslied?Wenn ja, welches?

Und natürlich folgt nun die Antwort von mir, Prof. Dr. Doktor med. Nightmare zuerst:

Wie findet ihr MLP:FiM?
Episch. Ansonsten hätte ich wohl kaum einen Thread dazu eröffnet, ne? Am Anfang dachte ich, wie soviele andere Leute auch, dass das nix für mich ist, allerdings täuscht der Eindruck der Serie un es ist durchaus was für alle Altersklassen was dabei.

Wie seid ihr zu MLP:FiM gekommen? Bzw.: Was hat euch veranlasst es euch anzusehen?
Das hat alles ganz harmlos angefangen. Memebase ist schuld! die haben dort eine eigene Sektion für MLp eingerichtet und irgendwann war mir sooo langweilig, dass ich da draufgeklickt hab. Und ich habs immer wieder durchgestöbert. Später dann kam die erste Staffel in Deutschland raus und ich hab mir gedacht: "Ach, warum eigentlich nicht mal reinsehen und gucken, warum dass so hyped?", uuuuuund... da bin ich nun... 4 Staffeln später warte ich wie die meisten Leutchens auf die nächste Staffel! Wupp wupp!

Wer ist euer Lieblingscharakter? Muss kein Hauptchar sein.
Aber alle Ponys sind gleich awesome! No! Choose! CHOOOOOSE!. Eindeutig Luna. Weil.. Mond und Träume und außerdem sind all die Folgen wo sie dabei ist, tollig. Das ist kein Wort! Mir egal! Geteilt wird ieser Platz allerdings mit Applejack, bzw. AJ für die Kenner. Warum? Weil sie ein "hard-working"-Char ist. Sowas find ich immer toll, wenn gezeigt wird, dass sich auch harte arbeit auszahlt!


Habt ihr eine Lieblingszene/Lieblingsfolge? Wenn ja, welche?
Puuuh, das ist schwierig. Ich würd sagen: Nein. Ich mag alles gleich gut und keine Folge hat jetzt einen besonderen Moment verdient. o:

Habt ihr ein Lieblingslied?Wenn ja, welches?
Racist Barn! Race the barn von AJ. Einfach weil ich den Rhythmus mag.
Und natürlich den "Smile"-Song von Pinkie. Der brignt sogar einen miesen Tag wieder ins gute Licht. Yay, gute Laune Songs!
Nach oben Nach unten
 
My little Pony: Friendship is Magic
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forgotten Legends :: Offtopic :: Filme&Serien-
Gehe zu: