von Jen am 22.Okt.10 14:21
Eintrag zum ??.??.08
Es ist zwar schon etwas länger her und wurde auch im Wetterbericht „erklärt“, aber ich denke trotzdem, dass es hier gut reinpasst.
Ich weiß nicht mehr genau, wann es war, aber ich glaube, es war so um September/ Oktober 2008:
Es war gerade Deutschunterricht und unheimlich langweilig, als es plötzlich anfing zu blitzen und zu donnern. Allein das wäre schon ein Phänomen in unserer winzigen Stadt gewesen: Ein Gewitter! Und das auch noch mitten am Tag!
Aber dann wurde das Gewitter immer heftiger und dann endete es plötzlich. Doch auf einmal färbte sich der komplette Himmel grün! Es sah aus, wie ganz viele, riesengroße, smaragdgrüne Wolken!
Das Grün wurde immer dunkler und dunkler und noch bevor die Pause begann, war der komplette Himmel schwarz wie die Nacht.
Als wir dann auf dem Schulhof waren, begann es dermaßen heftig zu regnen, dass die Lehrer uns vom Schulhof holten. Zunächst fand ich ihr Handeln unnötig und übertrieben, doch sie sollten recht behalten:
Auf einmal begann es zu hageln, zu donnern und zu blitzen. Nach kurzer Zeit war der gesamte Schulhof überflutet und der Himmel immer noch genauso pechschwarz wie vorher…
Heute vermute ich, dass sich vielleicht ein Digitor geöffnet haben könnte, oder dass es vielleicht wieder einige Fehler zwischen der Digiwelt und der realen Welt gab.
Die Nachrichtensprecher und selbsternannten „Wetterexperten“ vermuteten zwar, dass mehrere Gewitter übereinander lagen, aber ich glaube nicht, dass es für alles eine wissenschaftliche Erklärung gibt.